Donnerstag, März 22, 2007

Unglaublich! Mein Blog feiert in zwei Tagen sein einjähriges Jubiläum. Ich blicke auf ein abwechslungsreiches Blogjahr zurück. Aus einer Schnapsidee im März 2006 wurde eine kleine Erfolgsgeschichte. Über 4000 Mal wurden die 26 Beiträge angeklickt. Zeitweise war das Interesse an meinem Blog so gross, dass ich bei Webstats4U.com, einer Firma die Lese-Statistiken erhebt, auf Platz 1 war! Die grosse Leserschaft wurde auch dank meiner regelmässigen Kolumne in der Berner gayAgenda und einem Radiobetrag auf DRS 3 stark angekurbelt. Ich selber als Autor habe mit dem Schreiben eine neue, grosse Leidenschaft entdeckt! Die vielen positiven Rückmeldungen motivierten mich immer wieder zu neuen, verrückten und witzigen Geschichten. Das Eintauchen in die Rolle einer dramatischen oder hysterischen Figur machte mir unglaublich viel Spass und liebte es, möglichst schrill zu schreiben. Mit einem Schmunzeln erinnere ich mich an die Story über den Boykott von Ausverkauf oder die Berichterstattungen aus Hollywood. Diese Texte lösten Wellen von Kommentaren aus. Nicht zu vergessen ist auch Anna von Ikea, die dank Le Marco wahren Starruhm erreichte. Oder die Forderung "Mindestgewicht für alle" und die Auszüge aus meiner Lebensbiografie "Zum Leiden geboren", die mit viel Mitleid gelesen wurden...Wie sieht die Zukunft von Le Marco aus? Ans Aufhören denke ich noch lange nicht. Auch wenn ich nicht mehr im 14-tägigen Rhythmus schreiben kann, werde ich tapfer weiter bloggen. Der Blog soll weiterleben und sich weiterentwickeln. Neu wird übrigens auch mehr fürs Auge geboten: So habe ich vor ein paar Wochen ein Fotoalbum in die Website integriert, und vielleicht erfährt der Blog bald ein Redesign... mal schauen. Auch der Reiz, ein grösseres Schreibprojekt anzugehen, ist da. Ideen habe ich noch viele, und diese in einen richtigen Roman einzubinden, kann ich mir gut vorstellen. Man wird sicher noch von mir lesen! Das garantiere ich.
The Story goes on...
Und nun bleibt mir nur eins übrig: Danke fürs Lesen!
Le Marco

6 Comments:

Anonymous Mic said...

Congratulations! Mach weiter so mit Bloggen und so - with love - mic

15:31  
Anonymous Anonym said...

Hey Marco!
Herzliche Gratulation zu Deinem Jubiläum! wow!

Und natürlich: Weiter so! :-)

Grüessli, Michu

ps: sexy deine pics auf der geburi-party ;-)

15:53  
Anonymous Anonym said...

Hoi Marco

Gratuliere zu dim 1. Jubi.

lg melly

15:53  
Blogger mexxco said...

Eis Johr ...
wo du eus de Arbeitsalltag erfrüscht häsch. Mir händ dörfe schmunzle und lache, noche dänke, mit fühle und eifach chli derbi si.
Ich freu mich uf no möglichst viel tolli Gschichte.
Liebe GR.uess

09:24  
Anonymous Ruedi said...

Eis Johr ...
wo du eus de Arbeitsalltag erfrüscht häsch. Mir händ dörfe schmunzle und lache, noche dänke, mit fühle und eifach chli derbi si.
Ich freu mich uf no möglichst viel tolli Gschichte.
Liebe GR.uess

09:27  
Blogger Sylv said...

häbi börsdei tuuu juuuu!
dür zuefall bini denn uf di blog gstosse,ha mi köstlech amüsiert u bi blibe bhange:) das mer dr nachname teile u beides schriberlinge si spricht ja ou für qualität,hihihi, I fröje mi uf ds 2.3.4. und so wyter jubiläum!

13:53  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home